Der geteilte Spieltag in der 1. Bundesliga sorgt dafür, dass die Hamborner sich noch bis 21. Oktober an der Tabellenspitze sonnen können, dann müssen sie nach Worms zum aktuellen Europapokalsieger und dann wird sich zeigen, wie stark das Team aus dem Norden Duisburgs wirklich ist. Die Hamburger Hanse Squasher hatten zwar am Freitagabend mit 200 Zuschauern eine super Kulisse, doch um die Hamborner unter Druck zu setzen, reichte es nicht. Der Auswärtssieg geht deshalb in Ordnung – auch wenn das Spitzenspiel sicher anders hätte ausgehen können.

Erst am kommenden Samstag empfangen die Paderborner den zweiten Aufsteiger aus Maintal, der sich schwer tun, wird beim Deutschen Mannschaftsmeister. Auch die Stuttgarter haben gegen die Wormser wenig Siegchancen, zumal noch nicht feststeht, wer letztlich auf der Spitzenposition auflaufen wird.

{mospagebreak title=Paderborner SC – SC Yellow Dot Maintal }

Paderborner SC – SC Yellow Dot Maintal

Spielort: AHORN-SQUASH im Ahorn-Sportpark (Ahornallee 20, 33106 Paderborn, 05251-1371177) Samstag, 06.10.2012, 13.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Raphael Kandra Lewis Walters
Tim Garner Johannes Voit
Norman Junge Michael Gäde
Lennart Osthoff Andreas Omlor

Da Simon Rösner diese Woche bei den US Open spielt und natürlich auch die anderen Spitzenleute wie James Willstrop, Peter Barker oder Borja Golan oder Ong Beng Hee dort antreten, spielt Paderborn mit Neuzugang Raphael Kandra (früher Hamborn ) auf der Spitzenposition, dahinter dann der Engländer Tim Garner, Norman Junge und Lennart Osthoff. „Trotz großem Respekt vor Aufsteiger Maintal sind drei Punkte Pflicht für den aktuellen Deutschen Meister, wobei die Spiele an 1 und 2 durchaus offen sein werden“, schätzt Paderborns Präsident Andreas Preising die Lage ein. Der Gegner aus dem hessischen Maintal wird voraussichtlich mit dem Engländer Lewis Walters als Spitzenmann einlaufen, dann Neuzugang Johannes Voit, der von Gießen zu den Yellow Dots wechselte, Michael Gäde und Andreas Omlor. Der Aufsteiger wird sicher über den Kampf versuchen, ins Spiel zu kommen, dennoch wäre ein Punktgewinn der Maintaler gegen die Ostwestfalen schon eine faustdicke Überraschung.

{mospagebreak title=Sport-Insel Stuttgart – Black and White RC Worms }

Sport-Insel Stuttgart – Black & White RC Worms

Spielort: Sport-Insel Stuttgart (Heßbrühl Straße 34, 70565 Stuttgart, 0711-7803366) Samstag, 06.10.2012, 13.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Ben Ford Davide Bianchetti
Moritz Dahmen Jens Schoor
Ben Petzoldt André Haschker
Sven Lemmermann Carsten Schoor

Die Stuttgarter haben gegen die Hamborner zum Ligaauftakt verloren und auch gegen Worms droht zu Hause eine Niederlage. Beide Mannschaften müssen auf ihre Spitzenleute verzichten. Bei Stuttgart spielt Nicholas Müller in den USA, bei Worms sind es Nick Matthew, Amr Shabana und Mohamad El Shorbagy. Teammanager und Sponsor Michael Zehe ist sich noch nicht sicher, ob der Italiener Davide Bianchetti eingesetzt werden kann oder eventuell Jens Schoor auf die Position 1 aufrückt und dahinter der Engländer Marcus Berrett spielen würde. André Haschker und Carten Schoor komplettieren das Team. Bei Stuttgart spielt der Engländer Ben Ford an der Spitzenposition. Position zwei ist noch nicht klar, ob Moritz Dahmen oder eventuell Manuel Fistonic spielen. Dahinter komplettieren dann Ben Petzoldt und Neuzugang Sven Lemmermann (aus Bremen) das Team. Valentin Rapp ist beruflich verhindert. In dieser Aufstellung dürften die Stuttgarter um die zweite Niederlage in Folge nicht herumkommen.