Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Spieltag stehen sich am Samstag Aufsteiger Hanse Squash Hamburg und Hamborn gegenüber. Beide Mannschaften sind mit je einem Sieg super in die Saison gestartet. Und besonders die Hamburger sind heiß bei ihrem Heimdebüt in der 1. Bundesliga.

{mospagebreak title=HanseSquash Hamburg 79 – Squash Inn Team Hamborn 88 }

HanseSquash Hamburg 79 – Squash Inn Team Hamborn 88

Spielort: Kaifu-Lodge (Bundesstraße 107, 20144 Hamburg, 040-401281) Samstag, 28.09.2012, 19.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Cameron Pilley Tom Richards
Florian Pössl Rudi Rohrmüller
Simon Frenz Stefan Leifels
Oliver Post David Kandra

Die Hamburger mit ihrem „Altmeister-Team“ strotzen vor Selbstbewusstsein und haben als Verstärkung noch den Australier Cameron Pilley (WRL Nr. 16) aufgeboten. Doch die Duisburger aus dem Stadtteil Hamborn kontern mit dem Engländer Tom Richards (WRL Nr. 12). Auch sonst treten die Gäste in Bestbesetzung an. Alt gegen Jung heißt das Duell auf Position 4, wenn der 31 Jahre alte Oliver Post auf David Kandra trifft. Post war Nationalspieler und mehrfacher Mannschaftsmeister, Kandra ist immerhin Nummer 13 der aktuellen Deutschen Rangliste. Die ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Leifels (Hamborn) und Frenz (Hamburg) treffen auf Position 3 aufeinander. In der vorigen Saison in der 2. Bundesliga Nord siegte der jüngere Leifels. Simon Frenz wird hier sicherlich noch eine Rechnung offen haben. 23 Jahre liegen dazwischen, wenn auf Position 2 der Hamborner Rudi Rohrmülller als Deutscher Ranglistenfünfter auf Florian Pößl (Deutscher Meister 1998) triff. Es ist aber ein spannendes Spiel zu erwarten, wenn Florian Pößl mit Präzision und Ballgefühl es mit der Kraft und Ausdauer des erst 20jährigen Rudi Rohrmüller zu tun bekommt. Im Topspiel des Tages kommt Cameron Pilley zu seinem ersten Einsatz für die Hamburger. Er trifft auf Tom Richards und die Siegchancen stehen wohl bei 50:50. Gewinner bei diesem Spiel auf Augenhöhe werden aber sicherlich die Squashfans sein.