Wer behält die rote Laterne in der 1. Bundesliga? Diese Frage ist noch nicht abschließend geklärt, denn die Schwaben haben nur zwei Punkte Vorsprung vor den Bremern und beide Teams haben noch dicke Brocken vor sich: Die Stuttgarter müssen gegen den PSC ran, der vermutlich sogar mit Peter Barker antreten wird. Die Bremer wollen sich nicht zur Schlachtbank führen lassen vom amtierenden Meister aus Worms und bieten ihre beste Aufstellung an, während Worms auf Jens Schoor verzichtet und mit Marcus Berrett nicht einen der Top 10-Spieler im Team hat.

Kurz und knapp: Wenn die Bremer den Wormsern ein gewonnenes Unentschieden abringen und Stuttgart klar verliert, werden am Tabellenende noch die Plätze getauscht.

{mospagebreak title=Sport-Insel Stuttgart – Paderborner SC }

Sport-Insel Stuttgart – Paderborner SC

Spielort: Sport-Insel Stuttgart (Heßbrühl Straße 34, 70565, Stuttgart, 0711-7803366) Freitag, 02.03.2012, 19.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Joey Barrington Peter Barker
Patrick Gässler Simon Rösner
Moritz Dahmen Norman Junge
Valentin Rapp Lennart Osthoff

Kommt Peter Barker oder nicht, lautet die Kardinalfrage bei Paderborn. Der Weltranglistensiebte aus England hat die nationalen Meisterschaften abgesagt, Andreas Preising hofft, dass ihm der 28-Jährige von der Insel zur Verfügung steht, dahinter dann wie gehabt das Team mit Simon Rösner (WRL Nr. 19), Norman Junge und Lennart Osthoff. Für die Schwaben eine nur schwer lösbare Aufgabe. Die Sport-Insel spielt mit Barkers Landsmann Joey Barrington (WRL Nr. 76), Patrick Gässler, Moritz Dahmen und Valentin Rapp oder Ben Petzoldt. Wenn Barker spielt, dürfte ein Punkt für die Stuttgarter das Höchste der Gefühle sein, fehlt aber Barker und Rösner muss auf die Spitzenposition und eventuell Garner kommt zum Einsatz könnte es für das Team aus der Landeshauptstadt auch mehr werden.

{mospagebreak title=1. Bremer SC – Black and White RC Worms }

1. Bremer SC – Black & White RC Worms

Spielort: Sportwelt (Hermann-Ritter-Str. 100, 28197, Bremen, 0421-52042-0) Freitag, 02.03.2012, 19.00 Uhr

Geplante Aufstellungen
Cameron Pilley Marcus Berrett
Tim Weber André Haschker
Jan Ole Bleil Carsten Schoor
Heiko Schwarzer Daniel Hoffmann

„Wir kämpfen bis zu letzten Spieltag um jeden Punkt“, lautet das Credo von Willi Eickworth. Und so spielt auf Position 1 voraussichtlich der in den Niederlanden lebende Australier Cameron Pilley (WRL Nr. 15). Das ist den Bremern hoch anzurechnen. In der ganzen Saison haben sie immer versucht, mit dem besten Team an den Start zu gehen. Dass nur Rang 5 bislang herausgekommen ist, ist schade, aber immerhin wurden die Hansestädter mit dem Nordmeistertitel in der 2. Bundesliga entschädigt. Für die Wormser hat das Spiel nur noch nachrangige Bedeutung, da der Meister schon eine Weile als Finalteilnehmer feststeht. Mit Ausnahme von Jens Schoor, der fehlt, sind die Wormser mit Berrett, Haschker, Carsten Schoor und vermutlich Hoffmann oder Barz immer noch ein nicht zu unterschätzender Gegner.