Die Herren im Squash machen es weiter spannend: Und dies in allen drei Ligen. Einzig bei den Damen scheint eine gewisse Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach dem zweiten von insgesamt drei Spieltagen steuern die Damen der Squash-Insel Taufkirchen unbeirrbar ihrer vierten Meisterschaft in Folge entgegen. Es wäre schon eine sehr große Überraschung, wenn die Damen von Teamchef Frank Weber am letzten Spieltag am 28. Januar 2012 beide Spiele gegen die Kontrahenten aus Erlangen und Hünxe 0:3 verlieren würden, um den Titelgewinn selbst noch zu vermasseln.

In der 1. Liga der Herren bleibt es dagegen höchst spannend. Ziemlich sicher kann man nur sein, dass Titelverteidiger Worms der mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt wohl den einen von zwei Plätzen im Finale bereits gut im Visier hat. Um den zweiten „Platz an dr Sonne“ rangeln noch die Paderborner und der Vize vom Squash Inn Hamborn. Beide haben zwölf Punkte, die Duisburger aber bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Bei noch sieben Spieltagen ist weiterhin noch alles drin. Sicher ist nur, dass die Bremer und die Stuttgarter mit der Vergabe der beiden Finalplätze nichts zu tun haben.

Vorerst gestoppt ist der Durchmarsch der Hamborner Zweiten zur Nordmeisterschaft: Zwei Niederlagen gegen die Hanse Squasher und die Bremer lassen die Konkurrenz hoffen, dass noch was geht. Drei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Diepholz sind nicht die Welt.

Spannung ist dagegen im Süden das Dauerthema. Zwar haben sich die Königsbrunner aus dem Kreis der Südmeister-Kandidaten am Wochenende verabschiedet, aber es bleiben noch drei Mannschaften übrig, die alle das Zeug zum Titel haben: Allen voran natürlich der Tabellenführer aus Erlangen, dahinter dann der SC Monopol Frankfurt und der amtierende Meister aus Augsburg.