Das Christkind steht vor der Tür und was beschert es den Squashern? Auf jeden Fall einen vollen Spieltag am kommenden Wochenende. In allen vier Ligen wird gekämpft. Zuvorderst natürlich in der 1. Bundesliga Herren. Dort kommt es am Freitag zum Spiel zwischen Meister Worms und Vizemeister Squash Inn Hamborn. Am Sonntag folgt der nächste Knaller, wenn Serienmeister Paderborn zu Hause Worms empfängt. Diese drei Teams haben als einzige noch die Chancen die beiden Finalspiele um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft zu erreichen. Dabei sind die Hamborner klar im Nachteil, denn sie haben auf Paderborn und Worms, die beide elf Punkte aufweisen, bereits drei Zähler Rückstand. Die Stuttgarter von der Sport-Insel haben am Freitag die Möglichkeit bei einem Heimsieg über Bremen die Rote Laterne an die Hansestädter abzugeben.

In der Bundesliga der Damen steht der zweite Spieltag an: Hier sind die Rollen klar verteilt: Die Damen aus Taufkirchen – schon drei Mal in Folge Meister und mit drei Zählern Vorsprung Tabellenführer dürfte gegen die Mannschaft aus Hünxe und den noch punktlosen Damen aus Erlangen eigentlich nichts schiefgehen.

In der 2. Bundesliga Nord zieht die zweite Mannschaft des Vizemeisters aus Hamborn einsam ihre Kreise: Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Diepholz, dann folgen die Bremer und der Hamburger SRC – schon abgeschlagen die Paderborner, letztjähriger Nordmeister. Am Tabellenende steht der SC Turnhalle Niederrhein, der am Samstag allerdings spielfrei hat.

Während im Norden alles auf Hamborn als Meister hindeutet, ist im Süden der Titel noch vier Teams zuzutrauen. Allen voran natürlich Tabellenführer Erlangen mit 21 Punkten, knapp dahinter der SC Monopol Frankfurt mit 19 Zählern, Vorjahresmeister Augsburg mit 18 und sogar Königsbrunn ist mit 16 Punkten und Rang vier noch nicht aus dem Rennen.