Dass es am kommenden Freitag in Paderborn und in Hamborn besonders närrisch zugeht, ist nicht zu erwarten, auch wenn ab dem 11.11. die Narren wieder das Sagen haben – Spötter behaupten das sei inzwischen schon das ganze Jahr so. In der 1. Bundesliga steht der sportliche Ernst im Vordergrund. Das Wochenende hat allerdings seine eigenen Gesetze in der 1. Liga, denn der souveräne Tabellenführer und aktuelle Meister aus Worms pausiert, während die anderen vier Teams sich in Hin- und Rückspielen „duellieren“.

Da müssen die Stuttgarter nach Paderborn zum europäischen Champion und die Bremer gastieren beim Vizemeister Hamborn. Am Sonntag ist dann die Chance zur direkten Revanche. Die Paderborner reisen nach Stuttgart und die Duisburger Nordstädter nach Bremen.

In der 2. Bundesliga Nord lautet beim Spieltag am Samstag die große Frage: Setzt Hamborns Zweite ihren Siegeszug fort oder können die starken Bremer etwas zum Tabellenführer aufschließen. Die Aussichten sind nicht schlecht, denn Bremen 2 spielt gegen Paderborn 2 und Aufsteiger Mülheim, während die ersatzgeschwächten Hamborner nach Hamburg reisen müssen und dort gegen den DHSRC und die Krefelder vom Niederrhein ran müssen.

Im Süden deutet nichts darauf hin, dass der Dreikampf an der Spitze aufhört: Allen voran stehen die Frankfurter vom SC Monopol, dahinter folgen die Sharks aus Augsburg punktgleich mit den Erlangern. Beide bayerischen Teams können jedoch am Samstag und Sonntag nicht auf ihre stärksten Vier zurückgreifen, so dass die Frankfurter, die ja nur einen Punkt Vorsprung vor den beiden anderen haben, sich etwas absetzen können.