Das erste komplette Spielwochenende der vier Ligen in der DSL (Deutsche Squash Liga) ist vorüber und brachte einige Überraschungen mit sich. Doch der Reihe nach: In der 1. Bundesliga der Herren scheint sich ein spannender Dreikampf zwischen Meister Worms, ECC-Sieger Paderborn und Vizemeister Hamborn abzuzeichnen. Vor allem weil sich die Hamborner mit dem früheren Paderborner und Ex-Koblenz-Spieler, Stefan Leifels optimal verstärkt haben. Das Team von Martin Jäger, das in Duisburg seine Heimat hat, knöpfte Paderborn auf deren eigenem Court beim Unentschieden zwei Punkte ab. Momentan führen die Wormser vor Paderborn und Hamborn.

Auch in der zweiten Liga Nord setzte die zweite Mannschaft aus Hamborn Zeichen. Die Truppe aus der Schimanski-Stadt gewann souverän gegen Tabellenführer Diepholz und übernahm die Spitze. Auf Rang 3 folgt Bremen 2, die ebenfalls einen erstklassigen Saisonstart hingelegt haben und sicher oben mitspielen können. Einen Fehlstart in der Nordliga hatten die Krefelder, die nach zwei Niederlagen das Tabellenende zieren.

In der Südliga scheint vieles auf einen Vierkampf in dieser Spielzeit hinzudeuten. Momentan an der Spitze sind die Frankfurter, die Königsbrunn auf Platz 3 verdrängt haben. Auf Rang 2 stehen die Erlanger. Südmeister Augsburg folgt auf Platz 4, hat aber eine aufsteigende Tendenz zu verzeichnen.

Bei den Damen ist die Squash-Insel Taufkirchen ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht geworden: Nach Siegen über Hünxe und Erlangen sind sie bereits wieder Tabellenführer und streben ihrem vierten Meistertitel in Folge entgegen.