Squash Bundesliga

Einsprüche gegen Teamaufstellungen 2018/2019

Mit der Veröffentlichung aller Mannschaftsaufstellungen 2018/2019 beginnt nun die Einspruchsfrist gemäß § 7 der Bundesligaordnung.

Bis zum 17.08.2018 müssen alle Einsprüche mit Begründung an die Geschäftsstelle der DSL geschickt werden.

Zuletzt aktualisiert am 07. August 2018

Zugriffe: 127

Weiterlesen...

Teamaufstellungen 2018/2019

Der DSL-Vorstand hat nun alle zum 31.07.2018 eingegangenen Mannschaftsaufstellungen veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert am 07. August 2018

Zugriffe: 299

Weiterlesen...

Mitgliederversammlung der DSL am 26.08.2018

Hiermit möchten wir euch fristgerecht gemäß §9.1 und §10 der DSL-Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der DSL e.V.  in 2018 einladen.

Datum : 26.08.2018
Uhrzeit : 12:00 Uhr
     
Tagungsort : Bürgerstube Eddersheim
    Bahnhofstraße 91
    65795 Hattersheim-Eddersheim

Anträge müssen bis zum 18. August 2018 bei der DSL-Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingegangen sein. Die Tagesordnung findet ihr hier: Einladung MGV am 26.08.2018

Zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2018

Zugriffe: 544

Bundesliga-Spielpläne Saison 2018-2019 veröffentlicht

Die Bundesliga-Spielpläne der Saison 2018-2019 sind veröffentlicht und hier verfügbar. Es werden zehn Teams in der Bundesliga Nord und acht in der Bundesliga Süd spielen. Saisonstart ist der 15. September in beiden Staffeln.

Zuletzt aktualisiert am 04. Juni 2018

Zugriffe: 153

Meldungen und Einteilungen Bundesliga-Saison 2018/2019

Die Meldungen für die kommende Bundesliga-Saison 2018-2019 sind nun alle vollständig eingetroffen. Insgesamt spielen 10 Mannschaften in der Bundesliga Nord und 8 in der Bundesliga Süd. Neu in der Bundesliga sind die drei Aufsteigerteams RS Brüggen, 1. SC Diepholz (beide Bundesliga Nord) und 1. SC Karlsruhe (Bundesliga Süd). Abgestiegen aus der Nordstaffel sind die L.A. Squasher Harsefeld-Stade. Nicht mehr gemeldet nach der letzten Bundesligasaison haben die Teams S.C. Yellow Dot Maintal und Courthoppers Seligenstadt (beide Bundesliga Süd). Alle  Meldungen zur Saison 2018-2019 sind unter folgendem Link hier online verfügbar. Die Einteilung in die Staffeln ist wie folgt nach geografischen Kriterien wie bisher auch: Alle Vereine des Nordverbunds und Nordrhein-Westfalen spielen in der Bundesliga Nord, alle anderen Vereine in der Bundesliga Süd. Die DSL wird nun die Spielpläne erstellen, danach mit den Mannschaften abstimmen und dann veröffentlichen.

Zuletzt aktualisiert am 24. April 2018

Zugriffe: 187

Zusammenfassung Nachberichte 9. BL WE Nord / Süd 2018

Hamburg 2 gegen Paderborn 2Zum Abschluss der Saison gab es keine große Überraschungen in der Bundesliga Nord. Als Endrundenteilnehmer standen schon vor dem letzten Spieltag Paderborn und Hamburg fest. Sie treffen in der Endrunde auf die Teams aus Stuttgart und Worms.  Der Dritte Platz ging an das Team aus Bremen, vor Turnhalle Niederrhein. Im Mittelfeld sind Berlin, Eschweiler und Paderborn 2 eng beieinander, vor Hamburg 2 und Schlusslicht Harsefeld. 

In der Bundesliga Süd standen die Endrundenteilnehmer mit Black & White RC Worms und der SI Stuttgart bereits vor dem letzten Spieltagswochenende fest. Allerdings war noch nicht klar, ob die Wormser an der Tabellenspitze bleiben oder sich die Stuttgarter den Staffelsieg am letzten Spieltag noch unter den Nagel reißen kann. Genau so ist es gekommen, Stuttgart gewinnt die Südstaffel nach zwei souveränen Siegen, da Worms am Sonntag spielfrei hatte. Somit lauten die Paarungen bei der Endrunde im Mai Stuttgart gegen Hamburg und "der Klassiker" Worms gegen Paderborn. Mit einem grandiosen Endspurt haben es die Männer aus Königsbrunn noch auf den dritten Tabellenplatz geschafft, dahinter die Devils, Frankfurt und Kermpten. Güdingen konnte sich noch vor Maintal schieben und Seligenstadt behält, wie fast die ganze Saison die rote Laterne.

Und wieder geht eine spannende Bundesligasaison vorbei. Wir von der DSL bedanken uns für eure Mithilfe bei der Berichterstattung und freuen uns die meisten in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen!

 

Zuletzt aktualisiert am 21. März 2018

Zugriffe: 182

DSL - Termine

Keine Termine gefunden

Squashnet News


Im September beginnt die neue Saison in der Premier Squash League (PSL). Im Finale der vergangenen Saison entschied Mohamed Elshorbagy...
Hier ist oft die Rede von der Professional Squash Association (PSA). Was ist die PSA, wofür ist sie zuständig und...
PSA SquashTV besuchte den erfolgreichsten deutschen Squash-Spieler, den "German Tree-Chopper" Simon Rösner (WRL 5), in Paderborn. Was macht der deutsche...
Vom 6. bis 11. August findet in Pretoria (Südafrika) mit den South African Open 2018 (PSA CM10/CW5) ein Turnier der...
Deutschen Squash Liga e.V.