BL Süd: Kempten holt zwei Zähler im Spitzenspiel
Der Bayern-Vertreter in der Deutschen Squash Liga bleibt weiter ungeschlagen: Im Spitzenspiel der Bundesliga Süd gegen den bisherigen Tabellenzweiten 1. SC Karlsruhe bedeuteten 2:2 Matches, 9:9 Sätze und 176:167 Einzelpunkte zwei Zähler für das Punktekonto des 1. SC Kempten. Black&White RC Worms schiebt sich durch einen 3:1 Erfolg über die Squash Factory Saar Pfalz an Karlsruhe vorbei und ist neuer Tabellenzweiter.

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach: Spannung bis zum letzten Ballwechsel. Nach den Niederlagen von Martin Mayer (Pos. 4, vs. Daniel Friedewald, 1:3) und Yukhym Bielikov (Pos. 3, vs. Ben Petzoldt, 2:3) sah es zunächst alles andere als nach einem Unentschieden aus. Doch der Waliser Owain Taylor (Pos. 2, vs. Tarek Shehata, 3:1) und spanische Weltranglisten-28. Iker Pajares Bernabeu (Pos. 1, vs. Jakub Solnicky, 3:2) drehten den Rückstand erfolgreich um. Im Spitzenspiel an Position eins schaffte es Kemptens Spanier Bernabeu, einen in Sätzen zumindest engen Rückstand von 0:2 (10:12, 11:13) zu egalisieren und in fünf Durchgängen für seine Mannschaft zu triumphieren. Aufgrund der Match- (2:2) und Satzgleichheit (9:9) mussten die Einzelpunkte in den Sätzen die Entscheidung bringen. Hier hatte der Gastgeber mit 176:167 die Nase vorne und konnte dadurch zwei Punkte für die Tabelle verbuchen, wohingegen die Gäste aus Karlsruhe sich mit einem Punkt begnügen mussten.

Knackpunkt der zweiten heutigen Begegnung in der Bundesliga Süd im Injoy Worms war das Duell an Position drei: Deutschlands Nationalspieler Yannik Omlor kam nach 0:2 Satzrückstand gegen den Tschechen Martin Svec erfolgreich zurück und holte am Ende einen Fünfsatzsieg für seine Wormser Mannschaft. In drei bzw. vier Sätzen behielten der Schweizer David Bernet (Pos. 4, vs. Rudolf Rohrmüller) und der Ägypter Moustafa El Sirty (Pos. 2, vs. Englands Ben Smith) die Oberhand. Das Spitzenspiel holte jedoch der Engländer Nick Wall für die Squash Factory Saar Pfalz, die damit zumindest das Ehrenmatch in Worms für sich verbuchen konnte, wenn auch es keine Punkte mehr einbringt: Nach verlorenem Auftaktsatz gingen alle drei weiteren Durchgänge an die aktuelle Nr. 47 der Weltrangliste im Duell mit dem portugiesischen Weltranglisten-55. Rui Soares. Worms schiebt sich damit an Karlsruhe vorbei und ist neuer Tabellenzweiter. In Kempten kommt es morgen ab 13 Uhr damit zu einem weiteren Topspiel in der Bundesliga Süd, wenn die Domstädter in Kempten gastieren.
Alle Ergebnisse des 3. Spieltages in der Bundesliga Süd.