ECC: Paderborner SC strebt nach der Titelverteidigung
London – Der Paderborner SC, amtierender Deutsche Mannschaftsmeister der Herren, will wie letzten Jahr im heimischen Ahorn Sportpark nun auch in London ganz nach oben: Vom 4. bis 7. September hat der Verein um den aktuellen sechsfachen Deutschen Einzelmeister Raphael Kandra den insgesamt 13. Titel im kontinentalen Vereinssquash bei den European Club Championships (ECC) fest im Visier.
Doch dafür muss der Paderborner SC mit Raphael Kandra, Simon Rösner, Lucas Wirths, Nicolas Müller, Rowan Damming und Viktr Byrtus zunächst in der Gruppe A gegen die Mannschaften Squashunion Wiener Neudorf Mödling (Österreich), Edinburgh Sports Club (Schottland) und Top Squash Sandweiler (Luxemburg) bestehen.
Nils Mommert, Geschäftsführer des Paderborner Squash Clubs, sagt vor Beginn des ECC: „Unsere Motivation ist ungebrochen und die Leidenschaft, die wir auf und neben dem Court erleben, treibt uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Wir gehen mit dem klaren Ziel in das Turnier, den 13. Titel nach Paderborn zu holen. Dieses Team hat das Potenzial und den Willen unsere Geschichte weiterzuschreiben und zu prägen.“
Team-Manager der Paderborner Herren Friedrich van Rossum kommentiert vor dem Turnier: „Auch dieses Jahr sind einige hochkarätige Gegner vor Ort. Insbesondere die Gastgeber aus Roehampton haben ein starkes Team zusammengestellt, das alles daransetzen wird, die europäische Krone nach London zu holen. Unsere Mannschaft um die routinierten Topspieler Nicolas Müller, Raphael Kandra und Simon Rösner gehört jedoch zum engen Favoritenkreis und ist nach wie vor enorm hungrig auf Titel, wie zuletzt in Krefeld unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die spannenden Spiele und darauf, uns mit den Besten Europas zu messen.“
Turnierergebnisse ab Beginn bei der ESF hier.